Sie sind hier

Manfred Auer gewinnt Hobbyschachturnier

Zum mittlerweile vierten Mal hatte am 1. Mai der Schachklub Durlach  zu seinem Turnier für Hobbyschachspieler eingeladen. Zwölf Teilnehmer, darunter 11 Jugendliche und vier Mädchen, lieferten sich in den Räumlichkeiten des Schachklubs in der Bienleinstorstraße spannende Kämpfe. Nach sechs Runden konnte sich schließlich mit Manfred Auer der einzige erfahrene Spieler mit einer makellosen Bilanz von sechs Siegen durchsetzen und verdient den Siegerpokal entgegennehmen. Zweiter wurde Kai Müller, der nach seiner Erstrundenniederlage gegen den späteren Sieger die restlichen fünf Partien gewann und sich im direkten Duell noch an Benjamin Kolb vorbeischob, der mit vier Punkten den dritten Platz belegte.

Nach dem großen Erfolg der bisherigen Veranstaltungen wird der Schachklub Durlach voraussichtlich am 01.11.2010 das nächste Hobby-Schachturnier ausrichten.

Alle Ergebnisse und Fotos unter www.schach-in-durlach.info