Sie sind hier

Mannschaftskampf 10/11 Runde 2

Eine äusserst unglückliche Niederlage gab es diesmal gegen Wiesental. Dabei sah alles am Anfang sehr gut aus. Den Figureneinsteller von Andreas kompensierten José und Bernd mit zwei schönen Siegen. Es folgten zwei Remisen von Herr Litterst und Wulf, die ihre gute Stellungen leider nicht in einen vollen Punkt umwandeln konnten. Zwar verlor dann Eckart, aber Matthias hatte ein gewonnenes Endspiel auf dem Brett, während Vitali unklar stand. Als dann aber auch Matthias seine Partie nur ins Remis abwickelte, hing alles von der letzten Partie ab. In einer dramtischen Zeitnotschlacht zauberte Vitali einen starken Königsangriff hervor. Leider hielten die Nerven nicht stand. Irritiert durch einen Gegner der mehrmals die Figuren nicht richtig setzte und einen passiven Schiedsrichter verloren wir diese wichtige Partie.

Die Zweite konnte wieder nur zu sechst spielen. Gegen den Aufstiegsfavoriten Rheinstetten war man damit chancenlos. Bei der 2-6 Niederlage gewannen immerhin Holger Hopp und Dieter Fluck zwei schöne Partien.


SF Wiesental              - SK Durlach                         4½ - 3½
Widmann,Volker      2015  - Wagner,Bernd               2171     0 - 1
Amann,Hubert        1929  - Kleifges,Matthias,Dr.      2034     ½ - ½
Heilig,Hubert       1824  - Oppelt,Wulf                1993     ½ - ½ 
Martus,Jürgen       1855  - Chevts,Vitali              1940     1 - 0
Schnorrberger,Klaus 1853  - Litterst,Reinhard          1827     ½ - ½
Glock,Kai-Uwe       1822  - Knöpfle,Andreas            1656     1 - 0
Kienle,Andreas      1804  - Ospina Ocampo,José Joaguin 1562     0 - 1
Keller,Benjamin     1649  - Grabe,Eckart               1581     1 - 0

SK Durlach 2        1557  - SK Rheinstetten            1724     2 - 6
Schulte,Hans,Dr.    1667  - Henn,Wolfgang              1849     0 - 1
Walter,Rolf         1748  - Schindele,Andreas          1849     0 - 1
Geißler,Theo        1643  - Klein,Michael              1754     0 - 1
Hopp,Holger,Dr.     1579  - Deck,Michael               1702     1 - 0
Fluck,Dieter        1548  - Oberle,Franz               1763     1 - 0
Gessner,Philipp     1154  - Marcy,Harald               1626     0 - 1
                            Ströbel,Ulrich             1645      -+ k
                            Deck,Wolfgang              1601      -+ k