Sie sind hier

Durlach 1 : 9. Verbandsrunde sowie kleiner Saison- Rückblick 2012 / 2013

 Am letzten Spieltag traten wir mit nur 5 Mann zum Heimspiel gegen Jöhlingen an !! Uns gelang es , an allen 5  Brettern gegen starke Gegner jeweils remis

zu halten und verloren somit mit 2,5 : 5,5. In der Endtabelle bedeutet das Rang 3 mit 12 Mannschaftspunkten. Diese Bilanz hätte deutlich besser ausfallen können,wenn wir nicht häufig gerade an den vorderen Brettern auf Spieler wegen Krankheit,Dienst oder des öfteren privaten Verpflichtungen hätten verzichten müssen. Gerade einmal sind wir in Bestbesetzung angetreten. Für die Spieler an den hinteren Brettern war das bisweilen eine Belastung ,die schwer zu kompensieren war.Dies zeigt sich z.. B. an unsrer Bilanz am 8. Brett,wo wir gerade 2 Punkte erspielt haben.

Ein besonderes Wort des Lobs und Danks geht an Mannschaftsführer Bernd Wagner !! Er bestritt alle 8 !! Partien am Spitzenbrett,blieb ungeschlagen und

holte 5, 5 aus 8 Partien, einen Performance von 2191 !!

Überdies hat er die undankbare und schwierige Aufgabe ,jeden Spieltag 8 einsatzwillige  Spieler zu finden,prima gelöst.

Dennoch mussten wir 2x in Unterzahl antreten........  !!

Positiv erwähnt sei auch Vitali Chevts ,der jetzt 2 Jahre in Mannschaftskämpfen unbesiegt ist.

Viel Freude machten uns die beiden Top- Ergänzungsspieler José Ocampo sowie Markus Possiel.

José holte 5,5 aus 7 , Markus sogar 5 aus 6 und blieb ungeschlagen !!

Es zeichnet sich ab ,dass sich ein sehr starker und netter Spieler unserem Verein anschliessen möchte.

Dann wären die Aussichten für 2013 / 2014 sehr positiv.