Sie sind hier

Klubturnier 2013/14 Runde 3

anbei findet Ihr die Ergebnisse der 2. Runde (von 8) des SKD Vereinsturniers sowie die Auslosung der 3. Runde.

Paarungsliste der 3. Runde

Kleifges,Matthias   (2)    -  Wagner,Bernd        (2) 
Possiel,Markus      (1.5)  -  Oppelt,Wulf         (2) 
Hopp,Holger,Dr.     (1)    -  Ospina Ocampo,Jose  (1) 
Kostunin,Dmitriy    (1)    -  Schulte,Hans,Dr.    (1) 
Knöpfle,Andreas     (1)    -  Grabe,Eckart        (0.5)
Scheib, Hans-Jürgen (0)    -  Villani,Cristian    (0)

Ergebnisse  der 2. Runde

Wagner,Bernd        - Knöpfle,Andreas          1-0
Ospina Ocampo,Jose  - Kleifges,Matthias        0-1
Oppelt,Wulf         - Kostunin,Dmitriy         1-0
Villani,Cristian    - Possiel,Markus           0-1
Geißler,Theo        - Grabe,Eckart             1/2
Schulte,Hans,Dr.    - Scheib, Hans-Jürgen      1-0
Hopp,Holger,Dr.     - spielfrei                +- 

Weitere Hinweise:

1.) Auf Nachfrage hat Theo Geissler mir mitgeteilt, dass er das Vereinsturnier eigentlich gar nicht mitspielen will. Ich habe deshalb seine Teilnahme zurückgezogen. Die bisherigen Ergebnisse bleiben bestehen, aber ab Runde 3 wird er nicht mehr mitausgelost. Ich bedaure diesen Umstand, der hoffentlich das Ergebnis nicht zu sehr verfälscht.

2.) Während der Bad Bertricher Schachtagen werden am 29.11. und 6.12.13 keine elektronische Uhren zur Verfügung stehen. Teilnehmer, die an diesen Terminen spielen wollen, sollen alternativ mechanische Uhren verwenden mit der Bedenkzeit 90min/40 Züge plus 30min für den Rest.

3.) Der ursprüngliche Zeitplan sieht die Auslosung der 4. Runde am 13.12.13 vor. Wegen des Blitzturniers am 22.11. und dem Fehlen der elektronischen Uhren (s.o.) verlängere ich die Zeitspanne um 1 Woche. Die Auslosung der 4. Runde erfolgt also erst zum 20.12.2013. Den Zeitplan aller weiteren Runden werde ich entsprechend anpassen. Wie immer bitte ich jeden, seinen Gegner zu kontaktieren und einen Termin zu vereinbaren.