Sie sind hier

Klubturnier 2014/15 Runde 6

Die neue Runde 6 kann ab sofort (13.3.) gespielt werden.

Die Auslosung der 7. Runde erfolgt spätestens am 10.April, bis dahin müssen mir alle Ergebnisse gemeldet sein.

Die Durchführung der 5. Runde hat gelinde gesagt, überhaupt nicht geklappt:Der Sinn der Durchführung des Vereinsturniers ist, dass in möglichst vielen durchgeführten Spielen auf faire Weise der Vereinsmeister ermittelt wird. Deshalb sei nochmals auf die nachfolgenden Regeln verwiesen:

  • Spiele, die nicht am Solltermin durchgeführt werden, sind an den nachfolgenden Spielterminen bis zum Endtermin nachzuholen. Dazu haben sich BEIDE Spieler auf einen Spieltermin zu einigen, auch Spiele im privaten Rahmen sind möglich, falls es keine Möglichkeit gibt, an einem Freitag zu spielen.
  • Der Terminplanung habe ich bereits mehrfach (nach Aktualisierungen) verschickt, eine neue aktualisierte Version liegt in der Anlage bei. Spieler, die bereits absehen können, dass Sie in der für eine Runde vorgesehenen Zeitspanne abwesend sind und daher nicht spielen können, müssen mir dies vor Auslosung der Runde mitteilen. Dann werden Sie für diese Runde (oder für das gesamte Turnier) nicht ausgelost und so kampflose Paarungen vermieden.

Weitere wichtige Hinweise und Bekanntmachungen:

  • Tigran und Hans Schulte haben erklärt, dass sie für den Rest des Turniers ausscheiden; sie wurden im Auslosungsprogramm deaktiviert für alle weiteren Runden. Dmitriy Kostunin habe ich zunächst nur für die Runde 6 deaktiviert, seine weitere Turnierteilnahme werde ich noch klären.
  • Nach seinem Sieg gegen Bernd W. hat Bernd G. die Führung übernommen und kann diese gegen Wulf verteidigen à es bleibt spannend.
  • Der neue Zeitplan sieht folgende mögliche Spieltermine vor:
    • für Rd. 6: 13.3. , 20.3 (Blitzturnier #3), 27.3., und 3.4. (Karfreitag)
    • für Rd. 7: 10.4., 17.4., 24.4., 1.5 (Maifeiertag)
    • für Rd. 8: 8.5., 15.5. (Blitzturnier # 4), 22.5.,29.5.
Ergebnisse der 5. Runde
Giacomelli,Bernd    (3)  - Wagner,Bernd      (3½)   1-0
Kleifges,Matthias,D (2)  - Hopp,Holger,Dr.   (2½)   ½-½
Oppelt,Wulf         (2½) - Possiel,Markus    (2)    1-0
Ospina Ocampo,Jo    (2)  - Schulte,Hans,Dr.  (1)    +-
Knöpfle,Andreas     (2)  - Kostunin,Dmitriy  (1½)   +-
Saidnia,Tigran      (1½) - Grabe,Eckart      (1½)   -+
Scheib,Jürgen,Dr.   (1)  - Chevts,Vitali     (1)    0-1
Villani,Cristian    (1)  - spielfrei         (0)    +-



Paarungsliste der 6. Runde
Oppelt,Wulf         (3½)  - Giacomelli,Bernd    (4)   -
Hopp,Holger,Dr.     (3)   - Wagner,Bernd        (3½)  -
Ospina Ocampo,Jo    (3)   - Kleifges,Matthias,D (3½)  -
Knöpfle,Andreas     (3)   - Chevts,Vitali       (2)   - 
Villani,Cristian    (2)   - Grabe,Eckart        (2½)  -
Possiel,Markus      (2)   - Scheib,Jürgen,Dr.   (1)   -