Reinhard Litterst verstorben

Gespeichert von bernd am Mo., 11.11.2019 - 17:00
Reinhard Litterst

Der Schachklub Durlach trauert um sein Ehrenmitglied und langjährigen Vorsitzenden Reinhard Litterst, der am 1.11.2019 im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Reinhard Litterst trat dem Verein im Jahr 1973 bei und war von 1982 bis 1992 1. Vorsitzender des Vereins. Lange Jahre besetzte er erfolgreich das Spitzenbrett der 1. Mannschaft. Mit seiner freundlichen, zurückhaltenden und umgänglichen Art führte er den Verein und trug maßgeblich zu seinen Erfolgen bei.

Am Schachbrett war er stets fair und korrekt, und mit seinem Schachverständnis immer ein spielstarker Gegner.

Reinhard Litterst blieb dem Schachspiel und unserem Verein bis zuletzt treu verbunden. Der Schachklub Durlach wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.