Ausschreibung Klubturnier 2022/23

Gespeichert von bernd am Sa., 20.08.2022 - 09:06

Für die Klubmeisterschaft 22/23 gelten die aktuellen FIDE- Regeln und nachfolgende Bedingungen:

Modus:

Das Klubturnier ist offen für Mitglieder und Gäste des SKD. Es wird in 7 Runden Ch-System mit einer Bedenkzeit von 1h15 min/ 40 Züge plus 15 min Rest plus 30 sec/Zug ausgetragen. Die Spieler müssen (wegen der Zeitgutschrift) durchgehend lesbar mitschreiben. Bei Punktgleichheit zählt die mittlere Buchholzzahl als Feinwertung.

Zeit/Ort:

Die Spiele werden jeweils freitags ab 20:15 Uhr im Spiellokal (Rappenstr. 5) nach Bekanntgabe der Auslosung zum Solltermin (siehe Spielplan) ausgetragen. Wird am Solltermin wegen Abwesenheit eines oder beider Spieler nicht gespielt, müssen beide Spieler umgehend Ihren Gegner kontaktieren und einen Ausweichtermin vereinbaren. Dieser muss 3 Tage vor dem Solltermin der nächsten Runde liegen und dem Turnierleiter M. Kleifges mitgeteilt werden.

Auslosung:

Sobald alle Ergebnisse der aktuellen Runde vorliegen, lost der Turnierleiter die nächste Runde aus. Der Gewinner einer Partie meldet das Ergebnis (per E-Mail/ Telefon) und trägt es in die Liste im Vereinslokal ein; bei Remis meldet der Weißspieler. Die Ergebnisse und Auslosungen werden auf der SKD-Homepage, per E-Mail und im Vereinslokal bekanntgemacht.

Sonstiges:

Der bestplatzierte Spieler erhält den Titel „SKD Klubmeister 2022/23“. Bei Punktgleichstand an der Tabellenspitze um den Titel des Klubmeisters wird dieser durch einen Stichkampf mit 25min plus 10sec/Zug ermittelt. Endet der 1. Stichkampf unentschieden, werden weitere Stichkämpfe mit vertauschten Farben durchgeführt, bis ein Sieger feststeht.

Startgeld:

Die Teilnahme am Klubturnier ist startgeldfrei.

Preise:

für Platz 1-3: 50€ / 30€ / 20€ werden durch die Vereinskasse getragen.

Anmeldung:

Die Spieler müssen sich bis spätestens 11.9. (Grillfest) per E-Mail (oder persönlich) bei M. Kleifges

anmelden und dabei eine E-Mailanschrift und/oder Telefonnummer angeben, die an alle beteiligten Spieler weitergeben wird. Die Daten dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden und sind nur zur Vereinbarung von Spieltermine vorgesehen.

Solltermine:

Änderungen vorbehalten, jeweils 20:15 Uhr, Wartezeit 30 min, Stand 16.08.2022

1. Runde: 16.09.2022

2. Runde: 14.10.2022

3. Runde: 18.11.2022

4. Runde: 16.12.2022

5. Runde: 10.02.2023

6. Runde: 12.03.2023

7. Runde: 14.04.2023

Letzte Spielmöglichkeit der 7. Runde und Turnierende: 12.05. 2023

Organisat.:

Turnierleiter/Schiedsrichter M. Kleifges sorgt für die Auslosung und schlichtet Terminkonflikte. Seine Entscheidungen sind nicht anfechtbar. Bei Abwesenheit wird er von Bernd Wagner vertreten.

Corona:

Die Teilnehmer müssen die Hygieneregeln des SKD bzw. des Seniorenklubs und der Landesregierung von BW einhalten. Bei widerholten Nicht-Einhalten können Spieler des Turniersaals verwiesen und vom Turnier ausgeschlossen werden. Falls das Turnier (z.B. wegen Corona-Einschränkungen) abgebrochen werden muss, bleiben alle Ergebnisse bestehen und der aktuelle Tabellenstand gilt als endgültig, sofern mindestens 4 Runden gespielt wurden; andernfalls gilt das Turnier als nicht gespielt.